WARNUNG Update innogy Smarthome

By | September 10, 2016

Heute muss ich euch warnen vor innogy Smarthome. Ich kann nur jedem raten kein Update von RWE-Smarthome auf inngoy Smarthome durchzuführen. Nach dem Update sind viele Funktionen nicht mehr verfügbar, es gibt nicht behobene Bugs in Mengen. Die Heizkörperthermostate heizen wie sie wollen etc.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

1. Es gibt keine Gesamtübersicht mehr. Wird auch nicht geändert.
2. lokale Offlinesteuerung nicht mehr möglich. Ist so und wird nicht geändert.
3. Virtuelle Bewohner wurde in Funktion abgespeckt, kann keine Zustände mehr schalten. Ist zur Vereinfachung rausgenommen worden.
4. Api-Schnittstelle für Privatanweder ist nicht entschieden ob diese jeweils kommt.
5. regelmässige Serverproblem
6. mit UI1.0 funktionieren Geräte (Hue Living Whites) funktionieren mit UI2.0 nicht mehr
7. Download Geräteaktivitäten nicht möglich, wird irgendwann behoben.
8. PowerControlSolarPremium Auswertugen falsch. kein Termin an dem der Fehler beseitigt wird
9. Landscape ist auf keinem Android-Gerät möglich, soll sich in den nächsten Tagen ändern.. aber kein Termin
10. Endgeräte nicht synchron
11. Downgrade nicht möglich

 

One thought on “WARNUNG Update innogy Smarthome

  1. Klaus

    Hallo

    auch ich habe massive Probleme mit dem einloggen. Alte Szenarien funktionieren nicht mehr. Besonders
    Schlimm ist, dass die alte Hardware ( Unterputzlichtschalter )nicht mehr funktioniert , d.h. Ich kann meine
    Deckenleuchte nicht mehr ausschalten … alles schweineteuer letztes Jahr installiert. Das ganze wird
    Langsam zu einem Riesen Beschiss…..

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.