Tipps zu Innogy UI2.0 (update 190916)

Durch | September 19, 2016

Heute mal paar Tipps für die User die schon das Update auf UI2.0 durchgeführt haben.

  • Falls Ihr euch nicht einloggen könnten und immer nur die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen erscheint kann folgendes Abhilfe schaffen
    • PC: Cache / Cookies des Browsers löschen. Danach sollte das einloggen wieder funktionieren. (getestet mit Edge, IE11, Google Chrome, Firefox)
    • IOS: App löschen und neu installieren.
    • Android: entweder App löschen und neu installieren oder den Cache im Anwendungsmanager für die App leeren.

 

Anmeldung fehlgeschlagen

  • Homescreen hat sich geändert. Durch das löschen vom Cache/Cookies wird dies auch immer wieder zurückgesetzt und muss neu angepasst werden. Desweiteren muss dies für jedes Endgerät extra angepasst werden.
  • Zustand Zuhause und Urlaub lassen sich nicht löschen, das diese Zustände fest im System hinterlegt sind
  • PUSH-Nachrichten werden nicht zugestellt da diese sich immer wieder mal in den Einstellungen deaktivieren.
  • Es gibt noch den Tipp eines innogy-Mitarbeiters (auf Facebook und im inoffiziellen innogy-Forum) einen Factory-Reset durchzuführen und danach durch eine Neue Konfiguration alles neu einzubinden. Damit sollen Anmelde- bzw. Speicherprobleme der Vergangenheit angehören. Ich kann davor nur abraten, denn danach sind alle historischen Werte der Geräteaktivitäten oder auch von PowerControl gelöscht. Von der Zeit alles neu anzulernen ganz zu schweigen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.