Qnap TS-453A mit Ubuntu 14.04 – Openhab – verzögert sich

By | August 25, 2016

Nur ein kurzer Zwischenstand. Der Blog-Eintrag zu Openhab mit Ubuntu auf der Qnap verzögert sich bis wahrscheinlich Oktober. Grund ist die neue Oberfläche von RWE-Smarthome (in Zukunft innogy). Ab 01.09.2016 steht die neue Oberfläche zur Verfügung und es ändert sich erstmal alles. Das Openhab-Plugin muss neu erstellt werden. Gute Neuigkeiten sind aber das der Programmier von Openhab jetzt offiziell von RWE  / innogy unterstützt wird und das System dann auch offiziell unterstützt wird. Allerdings wird nur noch Openhab2 unterstützt, zur Zeit habe ich noch Openhab1 im Einsatz. Sobald das Plugin verfügbar ist, wird es hier einen neuen Blog-Eintrag geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.